·:Der dümmste Amerikaner 2004

4 Bilder

George W. Bush

Quelle: SZ

1 / 4

Der New Yorker PR-Agent Jeff Barge hat sich alles nur ausgedacht: Er hat gar nicht 1016 US-Bürger gefragt, wer der Dümmste im Lande ist. Logische Konsequenz: US-Präsident George W. Bush landete nicht auf Platz 10. (Foto: AP)

Martha Stewart

Quelle: SZ

2 / 4

Platz 3 ging auch nicht an Martha Stewart, die US-Vorzeige-Hausfrau und Inhaberin eines Medienimperiums. Wie gesagt, die ganze Umfrage ist reine Erfindung. (Foto: dpa)

Janet Jackson

Quelle: SZ

3 / 4

70 Prozent der Befragten haben überhaupt nicht für Janet Jackson gestimmt, denn die Befragten wurden gar nicht befragt. (Foto: AP)

Michael Jackson

Quelle: SZ

4 / 4

Und der "King of Pop" ist nicht der "Dümmste Amerikaner 2004". Der New Yorker Berater Jeff Barge hat ihn nur als solches ins Gerede gebracht, einfach nur so, weil eben 1. April ist. (Foto: AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: