bedeckt München 15°

Leute des Tages:Wenn Darth Vader zur Kirchenwahl geht

Der Bösewicht aus "Star Wars" ist Protestant. Das behauptet er zumindest in einem Youtube-Video. In breitem Schwäbisch.

1 / 6

Leute:Darth Vader

-

Quelle: AFP

Der Bösewicht aus "Star Wars" ist Protestant. In einem Youtube-Video wirbt er in breitem Schwäbisch für die Kirchenwahl in Württemberg. Das Video ist eine Initiative von Pfarrer Tobias Schneider, Leiter der Missionarischen Dienste der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. (Foto: afp)

2 / 6

Leute:Keira Knightley

Keira Knightley

Quelle: AP

Die britische Schauspielerin, 34, hat einen neuen ständigen Begleiter: eine Milchpumpe. "Ich pumpe. Und pumpe. So viel Gepumpe", sagte Knightley dem Telegraph. Für das Interview sei sie zum Beispiel sechs Stunden von ihrer sieben Wochen alten Tochter Delilah getrennt, also habe sie drei Mahlzeiten abgepumpt, "damit ich den Nachmittag überstehe, ohne auszulaufen". (Foto: ap)

3 / 6

Leute:Roland Emmerich

Regisseur Roland Emmerich

Quelle: dpa

Der Regisseur, 63, hat seinem Mann einen Kind-Ersatz gekauft. Sein 30 Jahre jüngerer Partner Omar de Soto wünsche sich Nachwuchs, sagte Emmerich der Zeitschrift Bunte. Er selbst könne sich das nur schwer vorstellen, habe aber als Kompromiss einen zweiten Hund angeschafft. "Ich habe gesagt: Omar, lass uns doch erst mal schauen, wie das mit den Hunden funktioniert für ein paar Jahre." (Foto: dpa)

4 / 6

Leute:Jennifer Aniston

Variety's 2019 Power of Women in Los Angeles

Quelle: REUTERS

Die US-Schauspielerin, 50, hat das Geheimnis des olympischen Nektars entschlüsselt. Dank ihrer Selbstversuche ist nun erwiesen, mit welchem Trunk sich die antiken griechischen Götter auf ewig frisch hielten. Aniston sagte der britischen Programmzeitschrift Radio Times: "Jeden Morgen trinke ich direkt nach dem Aufstehen ein Glas Staudenselleriesaft." Kaffee gebe es erst nach dem Frühsport. Desweiteren schwöre sie auf Intervallfasten, Meditation, Yoga und Boxen. (Foto: rtr)

5 / 6

Leute:Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk übernimmt Schirmherrschaft

Quelle: dpa

Der Showmaster, 69, hat Murmeltier-Qualitäten. In einem Interview über sein Leben in den 1980er Jahren sagte er der dpa: "Ich bin sicher der einzige Mensch auf der Welt, der damals bei einem Kiss-Konzert eingeschlafen ist." Er sei zu jener Zeit offensichtlich überarbeitet gewesen. (Foto: dpa)

6 / 6

Leute:Ulrike C. Tscharre

Ulrike C. Tscharre

Quelle: dpa

Die Schauspielerin, 47, ärgert sich über vorgestrige Drehbücher. "Es ist nach wie vor so, dass ich in Drehbüchern Sätze lese wie: Sie ist trotz ihres Alters immer noch eine wahnsinnig attraktive Frau", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Dann denke sie: "Was soll denn das heißen? Die ist alt, aber immer noch sexy? Entweder ist sie attraktiv oder sie ist nicht attraktiv. Das ärgert mich." (Foto: dpa)

© SZ vom 24.10.2019

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite