·:Dänische Hochzeit

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Schon Tage vor dem großen Ereignis schmückten dutzende dänische Fahnen die Straßen Kopenhagens. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

2 / 12

Die kleinen Prinzessinen warten gespannt auf den Auftritt der zukünftigen Prinzessin. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

3 / 12

Die Australierin Mary Donaldson winkt und Hundertausende Dänen winken zurück. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

4 / 12

Das schulterfreie Brautkleid wurde von Uffe Frank entworfen. Es war mit einer sechs Meter langen Schleppe versehen. Die Braut selbst habe sich für "Weiß Duchesse" (Perlmuttweiß) als Farbe entschieden. Eingearbeitet wurden dabei 100 Jahre alte Spitzen aus dem irischen Nonnenkloster Connaught. Den ebenfalls von dort stammenden Brautschleier hatte zum ersten Mal die schwedische Kronprinzessin Margaret bei ihrer Hochzeit 1905 getragen. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

5 / 12

Mary Donaldson wird von ihrem Vater John Donaldson in Kirche geführt. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

6 / 12

Kronprinz Frederik von Dänemark empfängt seine bürgerliche Braut Mary Donaldson vor dem Altar. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

7 / 12

Die Bräutigam-Eltern Königin Margarita und ihr Mann Henry. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

8 / 12

Die Royals geben sich die Ehre: Caroline von Monaco und Prinz Ernst-August von Hannover (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

9 / 12

Der norwegische Kronprinz Hakon und seine Frau Mette-Marit. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

10 / 12

Sie können schon mal für ihre eigene Hochzeit üben: Der spanische Kronprinz Felipe und seine Verlobte Letizia Ortiz. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

11 / 12

Ganz in der Landesfarbe: Mary und Frederik begrüßen ihre Gäste auf einer Gala einen Abend vor der Hochzeit.

-

Quelle: SZ

12 / 12

Der Wind macht das Hut-Tragen gar nicht so leicht. (Foto: dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: