Dänemark:Die Hochzeit, die nicht warten kann

Dänemark: 93 Gäste, zu Hause in Selbstisolation aber festlich gekeidet, feierten per Video mit Anne Smidt und Franz Posch.

93 Gäste, zu Hause in Selbstisolation aber festlich gekeidet, feierten per Video mit Anne Smidt und Franz Posch.

(Foto: privat)

Es hätte eine Riesenparty werden sollen. Stattdessen heirateten Anne Smidt und Franz Posch im Wohnzimmer. Die Hochzeit auf eine Zeit nach Corona zu verschieben? Das konnte das Paar nicht riskieren.

Von Kai Strittmatter, Kopenhagen

Dies ist die Geschichte von Anne Smidt und Franz Posch, die ein dänischer Journalist "eine Geschichte über das Leben in Zeiten des Coronavirus" nannte. Aber eigentlich ist sie vor allem: eine Liebesgeschichte.

Zur SZ-Startseite
Corona Simulation Teaser Storytelling grau

SZ PlusCoronavirus
:Der lange Weg durch die Pandemie

Ausgangsbeschränkungen bis Ostern können die Corona-Krankheitswelle verzögern, aber nicht aufhalten. Wir stehen vor einer monatelangen Bewährungsprobe, sagen Wissenschaftler. Die SZ zeigt verschiedene Szenarien.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: