Corona-Ausbruch:Das Virus am See

Corona-Ausbruch: Niemand da: An der Seepromenade wäre um diese Zeit eigentlich alles voll. Aber jetzt?

Niemand da: An der Seepromenade wäre um diese Zeit eigentlich alles voll. Aber jetzt?

(Foto: Kerstin Joensson/AP)

"Wolfgangsee, Hochsaison, Corona, diese drei Wörter in Kombination, das hat einfach zu gut gepasst": Ein Besuch in der berühmten Urlaubsregion, die seit Tagen mit den Folgen des jüngsten Ausbruchs kämpft.

Von Oliver Klasen, St. Wolfgang

Es ist kaum möglich, jemanden in St. Wolfgang zu finden, der sauer wäre auf die Praktikanten, obwohl das, was sie nachts nach Dienstschluss getan haben, ja am Ende dazu geführt hat, dass der ganze Ort in Aufruhr versetzt wurde, mit Zahlen, die sie hier nicht gebrauchen können, in der sonst eher zahlenfernen österreichischen Idylle. Als wäre diese Saison nicht schon kompliziert genug.

Zur SZ-Startseite
Girl walking with backpack and mask on street model released Symbolfoto EGAF00113

SZ PlusSoziale Einrichtungen
:"Das ist meine größte Angst: ein Kind zu verlieren"

Während der Corona-Monate ist die Schere zwischen Arm und Reich größer geworden: Wie geht es Kindern aus sozial benachteiligten Familien, die in einer ansonsten glänzenden Stadt leben? Ein Besuch bei der Arche München.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: