Clooneys Traumhochzeit:Mit Schiffchen ins Sieben-Sterne-Hotel

Sie haben sich getraut: Frauenschwarm George Clooney heiratet die Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin. Und zahlreiche prominente Gäste fahren mit kleinen Booten zur Zeremonie. Die schönsten Bilder aus Venedig.

18 Bilder

U.S. actor Clooney travels on a taxi boat to the venue of a gala dinner ahead of his official wedding ceremony in Venice

Quelle: REUTERS

1 / 18

Zu Wasser zur Trauung: Schauspieler George Clooney fährt mit einem Schiff zur Zeremonie. Er und seine Verlobte, die Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin, haben sich für eine traumhafte Kulisse entschieden, um sich das Ja-Wort zu geben; sie heiraten in der Lagunenstadt Venedig.

George Clooney, Ramzi Alamuddin, Nick Clooney, Nina Bruce

Quelle: AP

2 / 18

Und der Bräutigam? Wirkt ganz entspannt - doch schließlich ist der Hollywoodstar auch ein echter Medienprofi. Filmplakat-tauglich winkt Clooney mit seinem lässigsten Lächeln dem Fotografen zu.

-

Quelle: AP

3 / 18

Mag sich diese blonde Schönheit noch Hoffnungen machen, es wird ihr nichts helfen - schon wenig später ist der Schauspieler, Produzent und Regisseur unter der Haube.

-

Quelle: AP

4 / 18

Außerdem ist auf der Fahrt zur Trauung kein Geringerer als der Schwiegervater in spe, Ramzi Alamuddin, an seiner Seite. "Also kein Grund zur Panik", scheint Clooney hier sagen zu wollen.

-

Quelle: AP

5 / 18

Doch nicht nur der Bräutigam, die ganze Hochzeitsgesellschaft ist mit Schiffchen vom Hotel auf der Insel Giudecca zur Trauung geschippert. Eskortiert von Fotografen und Kamerateams - sowie zahlreichen Schaulustigen. Immerhin sind zahlreiche Prominente zu der Hochzeit angereist.

-

Quelle: AP

6 / 18

So zum Beispiel Clooneys Schauspielerkollege Bill Murray - in gleich zweifacher Damenbegleitung.

-

Quelle: AP

7 / 18

Auch Topmodel Cindy Crawford hat sich in blaue Schale geworfen - zu ihrer Linken fährt ihr Mann Rande Gerber mit.

-

Quelle: AFP

8 / 18

Am Cipriani Hotel, in dem Brautpaar und Gäste untergebracht sind, albert U2-Sänger Bono erst noch ein wenig herum, bevor er sein Boot besteigt.

U.S. actor Damon and his wife arrive to board a taxi boat transporting guests to the venue of a gala dinner ahead of the official wedding ceremony of U.S. actor Clooney in Venice

Quelle: REUTERS

9 / 18

Kleiner Stau vor dem Anlegesteg: Schauspieler Matt Damon wartet mit seiner Frau Luciana Barroso (in Lila) auf den nächsten Shuttle.

U.S. Vogue editor Wintour gets help to board a taxi boat transporting guests to the venue of a gala dinner ahead of the official wedding ceremony of U.S. actor Clooney in Venice

Quelle: REUTERS

10 / 18

Anna Wintour, die Chefin der amerikanischen Vogue besteigt ihr schwimmendes Taxi. Ihr Magazin soll angeblich exklusiv über das Promi-Event berichten.

George Clooney and Amal Alamuddin Wedding

Quelle: dpa

11 / 18

Das Ziel: das Aman Resort am Canal Grande - ein Sieben-Sterne-Hotel in Bestlage.

George Clooney and Amal Alamuddin Wedding

Quelle: dpa

12 / 18

Mit einem Pavillon ist der Eingang zum Hotel verdeckt.

George Clooney

Quelle: REUTERS

13 / 18

Clooney betritt die Szene - noch ein letztes Mal Lächeln durch den beiseite gerafften Vorhang. Die Fotografen werden es ihm danken.

-

Quelle: AP

14 / 18

Aufgereiht warten sie auf den perfekten Shot.

George Clooney

Quelle: AP

15 / 18

Dann wird es ernst für Hollywoods hartnäckigen Junggesellen.

George Clooney, Amal Alamuddin

Quelle: AP

16 / 18

Gut versteckt vor allen Paparazzi hat sich bislang die Braut, Amal Alamuddin. Ein Gast berichtet lediglich, die gebürtige Libanesin habe beim Junggesellenabschied am Freitagabend ein "atemberaubendes, schwarz-rotes Kleid" getragen.

Dieses Bild zeigt die Anwältin bei ihrer Ankunft in Venedig.

George Clooney, Amal Alamuddin

Quelle: AP

17 / 18

Alamuddin und Clooney waren am Freitag in Venedig angekommen und hatten vom Parkplatz Tronchetto aus das Wassertaxi "Amore" in ihre Unterkunft genommen.

George Clooney, Amal Alamuddin

Quelle: AP

18 / 18

Und "Amore", Liebe, ist das richtige Stichwort: Gelöst und strahlend zeigt sich das Paar. Mit Spannung werden nun die ersten Bilder von der Trauung erwartet.

© Süddeutsche.de/sks
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB