Promiblog zu Christian Slaters heimlicher Hochzeit:Skandalös spontan

Christian Slater Hochzeit promiblog

Heimliche Hochzeit: Christian Slater.

(Foto: Süddeustceh.de/dpa)

Immer dieser Wirbel um Christian Slater: Der Schauspieler sorgt schon wieder für Schlagzeilen. Diesmal haben die aber nichts mit Drogen, Alkohol oder Waffen zu tun. Slater hat heimlich und ganz spontan geheiratet. Ohne Vorankündigung, ohne große Feier, ohne Presse. Skandalös!

Es sollte ein ganz normaler Montag werden. Man macht so seine Erledigungen, holt zum Beispiel mit seiner Verlobten Hochzeitspapiere ab. Und wenn man noch Zeit hat, und schon mal zu zweit auf dem Standesamt ist, heiratet man eben zwischendurch. So könnte es bei Christian Slater und seiner Freundin Britanny Lopez gewesen sein. Wie Slaters Sprecher dem US-Magazin People mitteilte, haben sich die beiden auf einem Standesamt in Florida auf der Stelle zu dem Schritt entschlossen.

Offenbar war die Verlobungsfeier vergangenes Silvester schon spektakulär genug. Damals sagte Slater zu People: "Es fühlt sich irgendwie an, als hätten wir schon geheiratet." Eine richtige Hochzeitszeremonie sei trotzdem geplant, teilte er dem Magazin im Mai dieses Jahres mit. "Es wird gut, intim und klein werden", verriet der Schauspieler. Dass zum kleinen Kreis nur das Hochzeitspaar selbst gehört, war da wahrscheinlich noch nicht klar.

Ob eine Spontanhochzeit ohne Gäste und große Feier langweilig ist oder erst recht romantisch, darüber lässt sich ausgezeichnet streiten. Und noch besser darüber, was der Romantikfaktor für das Gelingen der Verbindung bedeutet. Schließlich hielt Slaters erste Ehe mit der Fernsehjournalistin Ryan Haddon auch nur sechs Jahre - obwohl die beiden sich im Jahr 2000 am Valentinstag das Ja-Wort gaben. Romantischer geht es ja kaum.

Auch ein Skandälchen macht Schlagzeilen

Umso skurriler war Slaters erste Begegnung mit seiner frisch Angetrauten Brittany Lopez. In der amerikanischen Fernsehshow Late Night with Jimmy Fallon erzählte er im Februar diesen Jahres, dass er 2009 in Florida dachte, Lopez sei lesbisch. "Sie ist auf die Knie gegangen und hat einer älteren Dame einen Antrag gemacht", sagte er in der Show. Später habe sich herausgestellt, dass die ältere Dame Lopez' Tante gewesen sei und die Wirtschaftsberaterin nur Spaß gemacht habe.

Schon seit 1989 fällt Slater mit kleineren und größeren Skandalen auf. Nur hatten die Schlagzeilen um den Schauspieler meist mit seiner Gesetzesuntreue zu tun. Unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer und dem Angriff auf eine ehemalige Freundin saß der 44-Jährige schon in Haft, musste einen Entzug machen und gemeinnützige Arbeit leisten. Dagegen ist eine Blitzhochzeit nur ein Skandälchen - Aufsehen erregt er damit trotzdem.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: