Lindner und Lehfeldt:Die trauen sich was

Lindner und Lehfeldt: Bundesfinanzminister Christian Lindner und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt haben auf Sylt standesamtlich geheiratet.

Bundesfinanzminister Christian Lindner und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt haben auf Sylt standesamtlich geheiratet.

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Der Finanzminister heiratet und erntet Kritik: Solcher Luxus in diesen Zeiten - muss das sein? Besuch auf Sylt, wo sich auch ein paar Punks für die Trauung interessieren.

Von Veronika Wulf, Sylt

Es könnte einfach nur eine Hochzeit sein. Eine Hochzeit, wie sie sehr Reiche und sehr Prominente eben feiern: Drei Tage Festakt auf Sylt, 140 Gäste, der Bundeskanzler auf der Gästeliste, eine standesamtliche Trauung durch den Bürgermeister höchstpersönlich im historischen Museumsgebäude, eine Zeremonie in einer Kirche, ein Drei-Gänge-Menü in der berühmten Sansibar, Übernachtung im 5-Sterne-Spa-Resort. So zumindest kündigten Zeitungen die Hochzeit von Christian Lindner, 43, und Franca Lehfeldt, 33, an.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehungen
:"Man soll nur aus Liebe heiraten"

Anna Maria Sterl hat als Standesbeamtin in Herrsching am Ammersee 34 Jahre lang Paare verheiratet - sie selbst aber hat nie geheiratet. Warum das so ist und wie sich Hochzeiten über die Zeit verändert haben - ein Interview.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: