Cathy Hummels:"Manchmal muss ich mir einfach meine rosarote Brille aufsetzen"

Cathy Hummels

"Du wirst immer verurteilt. Das macht was mit dir!" - Unternehmerin und Influencerin Cathy Hummels.

(Foto: La Familia Artists)

Zu ernst, zu fröhlich, zu dürr, zu nackig, zu dumm: Cathy Hummels muss sich ganz schön viel gefallen lassen - und doch sucht sie konsequent die Öffentlichkeit. Warum eigentlich? Über eine, die nicht aufgeben will.

Von Veronika Wulf

Und dann spricht sie von Thaimassage. Einfach so. Die könne ihr gar nicht hart genug sein, sagt Cathy Hummels an einem verregneten Augusttag bei sich zu Hause in München. Sie sage der Masseurin gern: Noch fester, nutz den Ellenbogen! "Die haben immer Angst, dass sie mich brechen, weil ich ja doch eher zart bin, aber ich finde es super!" Sie erzählt das ganz am Ende des Treffens, eher beiläufig. Und doch scheint diese Anekdote all das zusammenzufassen, was in dem fast zweistündigen Gespräch ständig in ihren Aussagen mitschwingt: Ich bin stärker, als ihr denkt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLaura Malina Seiler
:Alles so wundervoll

Liebe, Licht und Luft: Laura Malina Seiler, 34, ist ein Star unter den Life-Coaches, mit eigener Zeitschrift, millionenfach abgerufenem Podcast und gut gebuchten Onlinekursen. Über eine Frau, die ihr Leben in der Achtsamkeitsblase etabliert hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: