Cannabis:Jugendliche müssen ins Krankenhaus - Cannabis geraucht?

Cannabis kann für Jugendliche gefährlich sein. (Foto: Hannes P Albert/dpa)

Mehrere Jugendliche müssen in Rostock ins Krankenhaus - vermutlich, weil sie Cannabis geraucht haben. Auch in einer Schule in Bad Doberan gibt es einen Einsatz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Rostock/Bad Doberan (dpa/mv) - Mehrere Jugendliche sind in Rostock und Bad Doberan ins Krankenhaus gebracht worden - vermutlich, weil sie Cannabis geraucht haben. Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Montagabend am Rostocker EKZ Klenow Tor im Stadtteil Groß Klein eintrafen, lagen einige der 14- bis 16-Jährigen bereits am Boden – sie hatten wohl Cannabis geraucht und das nicht vertragen – einige von ihnen kamen ins Krankenhaus, bestätigte die Polizei in Rostock. Zuerst hatte die „Ostseewelle“ berichtet. 

Auch an einer Schule in Bad Doberan wurde am Montagmittag der Notarzt gerufen, weil zwei Jugendliche vermutlich Cannabis geraucht haben. Die Sprecherin des Landkreises bestätigte, dass die Jugendlichen wegen Verdachts auf Drogenkonsum ins Krankenhaus kamen.

© dpa-infocom, dpa:241030-930-274378/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: