Bushido:Der Rapper und die Frau

Prozess gegen Berliner Clanchef - Zeuge Bushido

Warum wird das 16 Jahre alte Video ausgerechnet jetzt veröffentlicht? Möglicherweise hat das etwas mit dem Prozess gegen Bushidos ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou Chaker zu tun, gegen den der Rapper als Zeuge aussagte.

(Foto: Paul Zinken/picture alliance/dpa/dpa-Zentral)

Der eher unbekannte Musiker Cashmo veröffentlicht ein 16 Jahre altes Video, in dem sein prominenter Kollege Bushido offenbar eine junge Frau bedrängt. Brisant sind die Aufnahmen vor allem deswegen, weil sie mitten in dessen Prozess hineinplatzen.

Von Jakob Biazza und Kerstin Lottritz

Der junge Mann in dem Video trägt kein Oberteil. Er sitzt genervt vor einer jungen Frau und redet auf sie ein. Ihr Gesicht ist verpixelt. Den jungen Mann erkennt man aber ziemlich deutlich: Es ist Rapper Bushido. Mehrmals sagt die Frau, sie wisse nicht, was sie jetzt machen wolle. Die Worte scheinen den Rapper zu nerven. "Ich hab keinen Bock, hier wach zu sein und wie so ein Idiot vor meinem Bett zu hocken", sagt er. Was genau er von der Frau will, ist nicht zu hören. Das Video impliziert, Bushido bedränge die Frau, die offenbar nach einem Konzert im Backstage-Bereich aufgegabelt wurde. Die Aufnahme ist schon ein paar Jahre alt. Bushido ist zu dem Zeitpunkt etwa 26, wie er in einer späteren Stellungnahme sagt.

Zur SZ-Startseite
09.10.2019, xlakx, Promi Fussball Event , KISS CUP 2019 emspor, v.l.Samra ( Hussein Akkouche) beim Kiss Cup 2019 am Mitt

Samra zu Missbrauchsvorwürfen
:"Du kriegst deine Strafe, nicht nur vom Richter"

Eine Influencerin wirft Samra Vergewaltigung vor. Es folgt: große Stille. Dann tauchen sehr unterschiedliche Posts des Rappers auf. Über eine Szene, die ihr Problem nicht in den Griff bekommt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: