Süddeutsche Zeitung

Tauffotos von Testino:Prinzessin Charlotte lächelt fürs Familienalbum

Prinz William und seine Frau Catherine haben die offiziellen Fotos von der Taufe ihrer Tochter veröffentlicht. Sogar für die Queen wurden die Aufnahmen zur Premiere.

Kensington-Palast veröffentlicht offizielle Fotos

Prinzessin Charlotte, das jüngste Mitglied des britischen Königshauses und Nummer vier in der Thronfolge wurde am Wochenende im engsten Kreis der Familie getauft. Jetzt haben Prinz William und seine Frau Catherine die offiziellen Fotos von der Feier veröffentlicht.

Die kleine Prinzessin Charlotte ist erst drei Monate alt. Die Taufe war ihr erster öffentlicher Auftritt. Die Fotos fürs Familienalbum entstanden nach der Zeremonie. Sie zeigen die Eltern mit dem Kind im historischen Taufkleid sowie dem stolzen Brüderchen George.

Star-Fotograf Mario Testino lichtete die Königsfamilie ab

Ein Sprecher des Königshauses sagte, William und Catherine seien "sehr glücklich, diese Fotos zu teilen und hoffen, dass jeder so viel Freude daran hat wie sie". Zu den veröffentlichten Fotos gehört eine Familienaufnahme mit Königin Elizabeth II. auf deren Anwesen Sandringham. Darauf zu sehen sind auch Catherines Eltern, Bruder James und Schwester Pippa. Williams Bruder Harry war kein Gast der Taufe.

Die Bilder wurden von Mario Testino geschossen. Der peruanische Fotograf hat sich vor allem in der Modeszene einen Namen gemacht. Für fast alle großen Modemarken hat er schon gearbeitet. Mit dem britischen Königshaus verbindet ihn eine lange Zusammenarbeit. Für eine Strecke des Modemagazins Vanity Fair lichtete er 1997 Prinzessin Diana ab. Auch die Verlobungsfotos von William und Catherine stammen von ihm. Es ist allerdings das erste Mal, dass Testino die Königin selbst ablichtete.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2559583
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Sz.de/ap/dpa/getty/lkr/mane
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.