Britisches Königshaus:Prinz Harry und Meghan Markle treten das erste Mal offiziell auf

Nur zwei Minuten dauerte das Treffen mit den Fotografen im Garten des Kensington Palastes. Doch alles Wichtige war zu sehen: der Ring, die Outfits, das glückliche Strahlen des Paares.

6 Bilder

Announcement Of Prince Harry's Engagement To Meghan Markle

Quelle: Chris Jackson/Getty Images

1 / 6

Der erste offizielle Auftritt: Um 15 Uhr treten Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle strahlend vor die Fotografen. Im Garten des Kensington Palastes zeigte sich das Paar, das im kommenden Frühjahr heiraten wird - wann genau, darüber kann zur Zeit nur spekuliert werden.

-

Quelle: AP

2 / 6

Der funkelnde Verlobungsring an Markles Finger soll unter anderem mit zwei Diamanten aus der Brosche von Harrys Mutter Diana besetzt sein. Prinz Harry hat das Schmuckstück selbst entworfen, gab der Kensington Palast bekannt. Mit der Wahl seiner künftigen Ehefrau hat Harry neue Maßstäbe im britischen Königshaus gesetzt: Meghan Markle ist drei Jahre älter, war schon mal verheiratet und ist eine aus den USA stammende Schauspielerin.

Britain's Prince Harry poses with Meghan Markle in the Sunken Garden of Kensington Palace, London

Quelle: REUTERS

3 / 6

Meghan Markle ist große Auftritte gewohnt - sie wurde als Schauspielerin der US-Serie "Suits" bekannt. Doch dieser Moment dürfte auch für sie mit Lampenfieber verbunden gewesen sein.

-

Quelle: AP

4 / 6

Doch dann siegt die Professionalität. Markle winkt den Fotografen zu. Sie trägt die Haare offen, einen weißen Wollmantel kombiniert sie zu einem tannengrünen Kleid und beigefarbenen High Heels. Harry hat sich ebenfalls in Schale geschmissen und einen blauen Anzug mit passender Krawatte aus dem Schrank geholt. Im kurzen Gespräch mit den Fotografen gibt er an, es sei "Liebe auf den ersten Blick" gewesen. Schon beim ersten Treffen habe er gewusst, dass Markle die Richtige sei. Nach nur zwei Minuten ist der Auftritt des Paares schon wieder beendet.

Members of the media wait in the grounds of Kensington Palace to photograph and film Prince Harry and Meghan Markle, in London

Quelle: REUTERS

5 / 6

Die Fotografen hatten zuvor auf die beiden im Garten gewartet. Dicht gedrängt standen sie um einen Teich herum und kämpften dort um den besten Platz.

Announcement Of Prince Harry's Engagement To Meghan Markle

Quelle: Getty Images

6 / 6

Auf dem Gelände des Kensington Palastes wird das Paar auch künftig leben. Seit ihrer Verlobung wohnen Meghan und Harry im Nottingham Cottage - ganz in der Nähe von Harrys Bruder Prinz William und dessen Frau Kate.

© SZ.de/dpa/AFP/AP/lot/jana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: