bedeckt München 22°
vgwortpixel

Britisches Königshaus:Medien spekulieren über Verlobung von Prinz Harry

Harry and Bonas attend England's Six Nations international rugby union match against Wales at Twickenham in London

Im Stadion von Twickenham: Prinz Harry und Cressida Bonas sehen sich das Rugby-Match England gegen Wales an.

(Foto: Stefan Wermuth/Reuters)

Prinz Harry zeigt sich gerade häufig öffentlich mit seiner Freundin Cressida Bonas. Was hat das zu bedeuten? Die britische Presse bietet mehrere Erklärungen an.

Über ihre Romanze wird schon länger gemunkelt. Dass es von Prinz Harry und Cressida Bonas bislang kaum gemeinsame Fotos gibt, störte da nicht. Oder doch? Jedenfalls legten die beiden jetzt gleich zwei öffentliche Auftritte hin. Zeit für Spekulationen: Der Daily Telegraph mutmaßt, es könnte sich um ein Indiz für eine bevorstehende Verlobung handeln. Die Daily Mail weiß zu berichten, dass der Royal seine Freundin zum gemeinsamen Urlaub mit der königlichen Familie einladen will.

Die neuen Fotos zeigen Prinz Harry mit Cressida Bonas bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung am Freitag - sie umarmt ihn nach seiner Rede. Und schon am Sonntag werden die beiden wieder fotografiert, diesmal beim Rugby-Match England gegen Wales. Die britische Presse scheint sich zu wünschen, dass der 29-jährige Royal langsam in den Stand der Ehe eintritt. Sein älterer Bruder Prinz William hatte 2011 schon im Alter von 28 Jahren Kate Middleton geheiratet.

Im Juli 2012 gab es erstmals Berichte über die Beziehung von Cressida Bonas mit Prinz Harry, dem zweiten Sohn von Prinz Charles. Die 25-Jährige soll nach Medieninformationen ein Tanzstudium an der Universität Leeds absolviert haben und jetzt in London im Marketing arbeiten. Sie entstammt demnach einer unkonventionellen, aber standesgemäß adligen Familie: Ihre Mutter ist Lady Mary-Gaye Curzon, die in den 1960er Jahren als Mannequin Liebling der Gazetten war. Cressidas verstorbener Großvater Richard Curzon soll dem Daily Telegraph zufolge König Edward VII. zu seinen Paten zählen. Cressidas Vater ist Unternehmer.