Britischer Politiker ahmt Deutsche nach:Not fannie!

Das Publikum war not amused: Der Chef der britschen Opposition, David Cameron, hat Ärger bekommen, weil er in einer Rede den deutschen Akzent nachgeäfft hat.

Der Chef der britischen Opposition, Davod Cameron, ist in die Kritik geraten, weil er den deutschen Akzent nachgeahmt hat.

Britischer Politiker ahmt Deutsche nach: David Cameron ist mit seiner Parodie des Deutschen beim englisch sprechen nicht auf Begeisterung gestoßen

David Cameron ist mit seiner Parodie des Deutschen beim englisch sprechen nicht auf Begeisterung gestoßen

(Foto: Foto: AP)

Bei einer Debatte über die Einführung von Personalausweisen sagte der Chef der konservativen Tories: "Where are your papers?" (Wo sind Ihre Papiere?) mit einem starken deutschen Akzent. Damit wollte er bei der Rede in Norwich seine Ablehnung einer Ausweispflicht deutlich machen - und offenbar mit einem Seitenhieb auf die Kontrollfreude der Deutschen ein paar Lacher herausschlagen.

Eine Zuhörerin im Publikum meldete sich allerdings und monierte: "Ich frage mich, ob es klug ist, einen deutschen Akzent anzunehmen." Cameron erwiderte daraufhin, er habe nur einen Spaß machen wollen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: