Brisbane:Wassermassen überfluten Millionenstadt

Brisbane erlebt die schlimmsten Regenfälle seit Jahrzehnten: Mehr als 250 Liter Wasser pro Quadratmeter gingen über der Stadt nieder.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Australiens Ostküste wurde von den größten Niederschlägen seit Jahrzehnten heimgesucht. Die Fluten traten im Bereich zwischen Toowoomba und Ipswich über die Ufer.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 8

Der Pegel des Bremmer River stieg an, riss westlich von Brisbane eine Brücke mit sich.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 8

Schüler nutzen die Situation für ungewöhnliche Fotomotive. Doch Fröhlichkeit ist fehl am Platz ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 8

Eine Frau kam ums Leben, als ihr Auto von einer Straße gespült wurde. Katastrophenschützer mussten teilweise in Booten die überfluteten Highways entlangpaddeln, um Gestrandete zu retten.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 8

Ein zerstörtes Haus in einem Vorort von Gap: Der Sturm deckte Häuser ab, entwurzelte Bäume und schnitt Tausende von Haushalten von der Stromversorgung ab.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 8

Alle helfen mit: Mitglieder der Brisbane Broncos Rugby Liga entfernen Geröll und Schutt unter einem Haus.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 8

Bereits am 17. November hatten starke Sturmboen im Südosten von Queensland Verwüstungen angerichtet und ein Todesopfer gefordert. Ein umgestürzter Baum ist auf ein Haus im Nordwesten von Brisbane gefallen. Das Dach flog 50 Meter weit.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 8

Grelle Blitze zuckten über der Skyline von Brisbane, etwa 230.000 Haushalte waren von der Stromversorgung abgeschnitten.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: