Leute:Brigitte Macron vernichtet ihre Tagebucheinträge

Leute: Erst schreiben, dann direkt wieder vernichten: Die französische Präsidentengattin Brigitte Macron ist vorsichtig.

Erst schreiben, dann direkt wieder vernichten: Die französische Präsidentengattin Brigitte Macron ist vorsichtig.

(Foto: Carolyn Kaster/dpa)

Die Première Dame ist vorsichtig, Max Kruse wird geblitzt, und Jörg Hartmann segnet Flugzeuge.

Brigitte Macron, 69, französische Präsidentengattin, spielt Reißwolf. Jeden Abend schreibe sie ein paar Sätze in ihr Tagebuch, sagte sie in einem Interview der Zeitung Le Parisien. "Aber ich beeile mich, es zu zerreißen, weil da Infos drinstehen." Sie habe Angst, dass jemand es lese. Ob ihr Mann, Staatschef Emmanuel Macron, lese, was sie ihrem Tagebuch anvertraue, fragte ein Leser. "Niemals", sagte die Première Dame lachend. "Ich will bloß nicht, dass es jemand findet. Ich zerstöre nicht alles, aber viel. Es ist wie ein Puzzle verteilt, damit man es nicht findet."

Leute: undefined
(Foto: Michael Matthey/dpa)

Max Kruse, 34, Fußballprofi, wurde gleichzeitig gefilmt und geblitzt. Ein Video, das seine Frau Dilara Kruse in einer Story auf Instagram hochlud, zeigt sie im Auto sitzend, als sie plötzlich ihre Erzählung unterbricht und sagt: "Wurdest du schon wieder geblitzt?" Vom Fahrersitz hört man eine verärgerte Stimme, die offenbar ihrem Mann Max gehört: "Jaaa, mit fünf km/h, Mann." Daraufhin Dilara Kruse: "Oh mein Gott, na ja."

Leute: undefined
(Foto: Susan Walsh/AP)

Jill Biden, 71, First Lady der USA, wurde Krebsgewebe entfernt. Biden hat sich einer ambulanten Hautoperation unterzogen, die gut verlaufen sei, an den betroffenen Stellen sei das gesamte Krebsgewebe "erfolgreich" entfernt worden, teilte der Mediziner des Weißen Hauses, Kevin O'Connor, mit. Biden habe wie erwartet einige Schwellungen und Blutergüsse im Gesicht, fühle sich aber gut, sie wollte das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen. Bei einer routinemäßigen Untersuchung zur Hautkrebsvorsorge war bei der First Lady nach Angaben ihrer Sprecherin "eine kleine Läsion oberhalb des rechten Auges" festgestellt worden.

Leute: undefined
(Foto: Sven Simon/Frank Hoermann/Imago)

Jörg Hartmann, 53, Schauspieler, hat nicht nur als "Tatort"-Kommissar Marotten. "Ein geheimes Ritual von mir ist das Segnen des Flugzeugs, bevor ich einsteige", sagte er der Zeitschrift Gala. Hartmann spielt seit 2012 den Chefermittler im Dortmunder Team der ARD-Krimireihe.

Leute: undefined
(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Peter Meisen, 100, ist vermutlich der älteste Blogger Deutschlands. Mit Mitte neunzig bekam der Rentner aus dem Eifelort Rott ein Tablet geschenkt, eignete sich die Technik an und begann, für seine Söhne, Enkel und Urenkelinnen sein Leben aufzuschreiben. Die Familie fand die Erzählungen so interessant, dass das öffentliche Blog "Opa Peter erzähl doch mal ..." daraus entstand, das inzwischen rund 75 000 Mal aufgerufen worden ist. Dort berichtet Meisen oft von seinen Erlebnissen in der Nazizeit und im Krieg, den er als Wehrmachtssoldat miterlebte. "Ich freue mich, dass ich etwas machen kann, was den Leuten Spaß macht. Das ist mein Lebensinhalt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Leute: undefined
(Foto: Uwe Anspach/dpa)

Glenn Solberg, 50, schwedischer Handballtrainer, fährt mit seiner Mannschaft eine Ehrenrunde. Das schwedische Nationalteam fährt bei der Heim-Weltmeisterschaft mit dem Bus zu den Spielen in Göteborg - obwohl es nur 300 Meter von der Halle entfernt wohnt. "Das hat mit dem Fernsehen zu tun. Die möchten Bilder davon haben, wie wir aus dem Bus steigen", sagte Trainer Solberg der Zeitung Aftonbladet. Nach den Spielen und zum Training dürfen die Spieler demnach aber zu Fuß gehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachruf auf Tatjana Patitz
:Die Frau mit dem Huskyblick

In den hedonistischen 90er Jahren wurde Tatjana Patitz zur Ikone. Privat war sie eher scheu. Nun ist das deutsche Supermodel gestorben. Über eine, die immer ganz bei sich blieb.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: