Bremen93-Jährige in ihrem Haus überfallen

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Zwei Männer haben eine 93-Jährige in Bremen in ihrem Haus überfallen. Das Räuberduo klingelte am Samstag an der Tür der Seniorin, diese ließ die beiden in ihr...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Bremen (dpa/lni) - Zwei Männer haben eine 93-Jährige in Bremen in ihrem Haus überfallen. Das Räuberduo klingelte am Samstag an der Tür der Seniorin, diese ließ die beiden in ihr Haus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Unbekannten vermutlich ein Paket in der Hand. Die Räuber packten demnach die 93-Jährige und fesselten und knebelten sie. Dann durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten Bargeld sowie Schmuck und verließen das Haus. Die Seniorin konnte ihren Hausnotruf betätigen. Eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes fand die Frau und befreite sie. Rettungskräfte versorgten die 93-Jährige und brachten sie ins Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: