Brasilien:Erneut brutale Vergewaltigung in Kleinbus in Rio

Eine etwa 30-jährige Frau ist in Rio de Janeiro in einem Kleinbus vergewaltigt worden - vor der Augen der anderen Passagiere. Der Täter, der laut Augenzeugen unter Drogeneinfluss stand, konnte flüchten.

Neuer Fall sexueller Gewalt in Brasilien: Eine etwa 30-jährige Frau ist in Rio de Janeiro in einem Minibus von einem bewaffneten Mann vergewaltigt worden.

Der Täter raubte zunächst die Passagiere des Fahrzeuges aus und zwang die Frau nach lokalen Medienberichten von Samstag in den vorderen Teil des Kleinbusses, wo er sich an ihr verging. Augenzeugen zufolge habe der Täter bei dem Vorfall im Armenviertel Muquico am Rande der Millionenstadt offensichtlich unter Drogeneinfluss gestanden.

Der Täter, ein etwa 25-jähriger Mann, verließ den Kleinbus der Linie 369 schließlich in der Nähe des Zentrums von Rio. Die Polizei prüft, ob eventuell Sicherheitskameras den Mann beim Ein- oder Aussteigen in den Bus filmten. Die Tat ereignete sich am Freitagabend im nördlichen Teil der Sechs-Millionen-Einwohner-Stadt.

Erst vor etwa einem Monat war in Rio eine amerikanische Touristin in einem Minibus Opfer eines brutalen Sexualverbrechens geworden. Ihre vier Peiniger ließen sie und ihren ebenfalls misshandelten französischen Freund erst nach einer mehrstündigen Fahrt wieder frei. Die Täter wurden festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: