bedeckt München 28°

Brasilien:Der Blender von Rio

Carlos Kaiser Portrait

Carlos Kaiser in einem Fitnessstudio in Rio de Janeiro, wo er heute als Personal Trainer arbeitet.

(Foto: Evgeny Makarov)

Der brasilianische Top-Stürmer Carlos Kaiser konnte vieles - nur nicht Fußball spielen. Trotzdem kickte er viele Jahre für die größten Vereine. Eine wahre Geschichte.

Für einen, der zwei Jahrzehnte lang Profifußballer war, ist die Statistik des Brasilianers Carlos Kaiser dürftig. "Höchstens 20 Spiele." Position? "Mittelstürmer." Tore? "Kann mich an keins erinnern."

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Essay
Generation Akku leer
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
Wahlkampf in Sachsen
Alles wird Glut
Teaser image
Nachhaltigkeit
Mode fürs gute Gewissen
Teaser image
Verdachtsfälle in Kita
Hinter dem Häuschen