Brandenburg:Nackt auf Rädern

Bei mehr als 30 Grad hat die Polizei einen Motorrollerfahrer gestoppt - er trug lediglich Helm und Sandalen.

Vermutlich hoffte er auf kühlenden Fahrtwind: Komplett nackt bis auf Helm und Sandalen (ohne Socken) war ein Motorrollerfahrer in Brandenburg unterwegs. Als die Polizei ihn am Montag bei Temperaturen von mehr als 30 Grad stoppte, erklärte der Mann den Beamten: "Et is halt warm, wa?" Die Polizei twitterte am Mittwoch zwei Bilder des nicht zu erkennenden Nackedeis. Konsequenzen habe der Mann erst mal nicht zu befürchten, sagte ein Sprecher. Denn nur wenn sich jemand durch das Nacktfahren gestört fühle, werde es wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zur Ordnungswidrigkeit. Die Beamten baten ihn, eine Hose anzuziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: