Brände - Zeil am Main:Brand in Mehrfamilienhaus: mehrere Zehntausend Euro Schaden

Bayern
Ein Blick auf ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zeil am Main (dpa/lby) - Bei einem Wohnungsbrand in Zeil am Main (Landkreis Haßberge) ist in der Nacht zum Montag ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Das Feuer war gegen Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Ziegelanger ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Ein Bewohner hatte den Rauch bemerkt, als er nach Hause kam, kurze Zeit später hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Verletzt wurde aber niemand. Die Brandursache war zunächst unklar, die Polizei ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: