Süddeutsche Zeitung

Brände - Zehdenick:Feuer in Zehdenick: Etwa eine halbe Million Euro Schaden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zehdenick (dpa/bb) - Beim Brand einer Lagerhalle in Zehdenick (Oberhavel) ist ein Schaden von etwa 500.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Neuruppin am Donnerstag mitteilte. In der Halle eines Fachbetriebes sollen Farben gelagert worden sein. Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache am Mittwochabend ausgebrochen. Die noch immer große Hitze erschwert den Angaben zufolge die Ermittlungen zur Brandursache. Ein zu dem Gebäude gehörender Industrieschornstein ist vom Einsturz bedroht.

© dpa-infocom, dpa:211014-99-589274/4

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211014-99-589274
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal