Süddeutsche Zeitung

Brände - Wuppertal:Großbrand in Bandweberei: Starke Rauchentwicklung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wuppertal (dpa) - Ein Brand in einer Bandweberei in Wuppertal hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer in der rund 30 mal 60 Meter großen Halle sei in "voller Ausdehnung", sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Einsatzkräfte waren bis nach Mitternacht mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Ein Übergreifen der Flammen auf ein direkt an die Halle angrenzendes Haus konnte verhindert werden. Rund 80 Löschkräfte waren bei dem Brand im Gewerbegebiet vor Ort.

Zeitweise war eine große Rauchwolke über der Halle zu sehen. Die Feuerwehr forderte Anwohner über Lautsprecheransagen auf, Türen und Fenster geschlossen zu halten und sich möglichst nicht im Freien aufzuhalten.

Verletzt wurde ersten Erkenntnissen nach niemand. Unklar war zunächst, ob in der Produktionshalle der Bandweberei noch gearbeitet wurde und ob sich dort zum Zeitpunkt des Brandausbruchs Mitarbeiter befanden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190926-99-51947
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal