Brände - Wolfhagen:Feuer in Lagerhalle: Ermittler suchen Ursache

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfhagen (dpa/lhe) - Nach dem Brand einer Lagerhalle im Kreis Kassel suchen Ermittler nach der Ursache. Bisher gebe es dazu keine Erkenntnisse, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Der Brand am Donnerstag war größer, als zunächst angenommen. Die Freiwillige Feuerwehr berichtete von insgesamt vier Explosionen in der Halle in Wolfhagen. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine Million Euro. Das Gebäude sei nach dem Brand einsturzgefährdet und müsse möglicherweise abgerissen werden.

Laut dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor Mathias Müller waren mehrere Firmen von dem Feuer betroffen, darunter ein kunststoffverarbeitender Betrieb. Es seien Gabelstapler in der Halle gewesen, die mit Gas betrieben wurden. Entsprechend seien auch Gasflaschen dort gewesen. Anwohner waren wegen starken Rauchs gebeten worden, Türen und Fenster zu schließen. Etwa 170 Feuerwehrleute waren an dem Einsatz im Landkreis Kassel beteiligt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: