Brände - Wietze:49-Jährige tot bei Hausbrand gefunden

Brände
Ein Feuerwehrblaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug zu sehen. Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wietze (dpa/lni) - Bei den Löscharbeiten bei einem Hausbrand in Wietze (Kreis Celle) ist am Freitagabend die Hausbewohnerin tot aufgefunden worden. Wie ein Sprecher der Polizei in Celle sagte, fanden die Einsatzkräfte die tote 49-Jährige, nachdem sie den brennenden Bungalow betraten. Vermutlich starb die Frau an einer Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden betrug ersten Schätzungen zufolge rund 50 000 Euro. Für die Löscharbeiten musste eine vorbeiführende Bundesstraße gesperrt werden. Die Brandursache stand zunächst nicht fest. Brandermittler müssen in den nächsten Tagen Nachforschungen anstellen.

© dpa-infocom, dpa:210416-99-235709/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: