Brände - Wiesbaden:Wohnungsbrand: Drei Personen über Leiter gerettet

Brände
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen beieinander. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) – Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wiesbaden hat die Feuerwehr mehrere Menschen gerettet. Dabei brachten die Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen eine Person über eine Drehleiter und zwei Personen über eine Schiebeleiter in Sicherheit, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Insgesamt kamen vier Menschen in umliegende Krankenhäuser.

Unter den geretteten Hausbewohnern befanden sich nach Angaben der Feuerwehr auch zwei Katzen. Warum das Feuer im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses ausbrach, sei noch unklar. Den Sachschaden schätzte die Polizei laut Mitteilung auf etwa 250.000 Euro. Ein Teil der Wohnungen sei vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

© dpa-infocom, dpa:211014-99-591521/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: