Süddeutsche Zeitung

Brände - Warendorf:Stallbrand: Neun Ferkel sterben in Güllegrube

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Warendorf (dpa/lnw) - Bei einem Feuer in einem Stall sind am Samstagabend neun Schweine verendet. Der Brand auf einem Hof in Warendorf konnte von dem Landwirt selbst gelöscht werden. Durch die Erhitzung habe aber der Boden des Stalls nachgegeben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag - neun Ferkel stürzten in die darunterliegende Güllegrube und kamen um. Insgesamt wurden in dem Trakt 16 Schweine gehalten. Wodurch das Feuer entstanden war, stand zunächst nicht fest, hieß es.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200126-99-638327
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal