Brände - Waldenburg:Kleinlaster mit 4500 Hühnereiern fängt Feuer und brennt ab

Brände
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waldenburg (dpa/sn) - Ein mit 4500 Hühnereiern beladener Kleinlaster hat auf der B 175 nahe Waldenburg (Landkreis Zwickau) gebrannt. Der 61 Jahre alte Fahrer habe am Dienstagabend Feuer im Motorraum bemerkt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe sich selbst retten können, das Fahrzeug sei jedoch vollständig abgebrannt. Auch eine Telefonoberleitung wurde beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Die Ursache war zunächst unklar. Die B 175 wurde zwischen Eichlaide und Schlagwitz etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: