Süddeutsche Zeitung

Brände - Waiblingen:Millionenschaden bei Großbrand in Müllentsorgungsunternehmen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waiblingen (dpa/lsw) - Beim Brand einer Lagerhalle eines Waiblinger Müllentsorgungsunternehmens ist großer Schaden entstanden. Die meterhohen Flammen und eine Rauchsäule sollen in der Nacht zum Mittwoch weit sichtbar gewesen sein, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte. In der etwa 30 mal 30 Meter großen Halle sei eine größere Menge Abfall und Altpapier gelagert gewesen. Ein Autofahrer hatte das Feuer im Rems-Murr-Kreis in der Nacht auf Mittwoch entdeckt und den Notruf gewählt. Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht. Nach Polizeiangaben hatte das Unternehmen am Dienstagnachmittag Betriebsschluss. Es seien demnach keine Mitarbeiter mehr auf dem Firmengelände gewesen.

Die Polizei rechnet damit, dass der Schaden in Millionenhöhe liegt. Durch die große Hitzeeinwirkung seien auch mehrere Fahrzeuge neben der Halle beschädigt worden. Auch am Mittwochmittag hatte die Feuerwehr noch damit zu tun, Glutnester zu löschen. Diese Löscharbeiten könnten möglicherweise bis Donnerstag andauern, sagte der Polizeisprecher.

Brandermittler könnten erst ihre Arbeit vollends aufnehmen, wenn der Ort betretbar sei. Die Brandursache war deshalb noch nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220330-99-725092/6

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220330-99-725092
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal