Süddeutsche Zeitung

Brände - Sulzbach (Taunus):Mehrere Brände in Sulzbach: Tatverdächtiger festgenommen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sulzbach (dpa/lhe) - In der Nacht zu Samstag hat ein mutmaßlicher Brandstifter in Sulzbach (Main-Taunus-Kreis) mehrere Feuer gelegt. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brannten in der Nacht mehrere Autos und Gegenstände. Die Polizei nahm einen mutmaßlichen Tatverdächtigen fest. Es handele sich um einen 31-jährigen Mann. Verletzte gab es nach Polizei-Angaben nicht. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte zuvor über die Brände berichtet.

Die Feuerwehr Sulzbach teilte mit, dass es sich bei den Gegenständen unter anderem um drei Autos, Müllcontainer und -tonnen sowie eine Gartenhütte handelt. Die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben zu insgesamt neun Einsatzstellen aus. Auch die Feuerwehr Bad Soden sowie das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei seien an den Einsätzen beteiligt gewesen. Die Polizei sprach später - im Gegensatz zur Feuerwehr - von acht Bränden und zwei beschädigten Autos.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191109-99-655110
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal