Brände - Stockstadt am Main:Brand in Waldstück: Zwei Feuerwehrleute verletzt

Aschaffenburg
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: picture alliance/Carsten Rehder/dpa/Archiv/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Babenhausen (dpa) - Bei einem Brand in einem Waldstück zwischen dem südhessischen Babenhausen und dem bayrischen Großostheim sind zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, waren am Dienstagabend auf etwa 20 Meter aufgestapelte Holzstämme in Brand geraten. Eine Ausbreitung des Feuers auf das Waldgebiet habe verhindert werden können. Die angrenzende Bundesstraße war während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Die Feuerwehr war nach eigener Aussage mit 66 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen vor Ort. Die verletzten Feuerwehrleute seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Versorgung mit Löschwasser habe sich schwierig gestaltet, Tanklöschfahrzeuge mussten im Pendelverkehr Wasser zu dem Waldstück transportieren. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Donnerstagmorgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: