Brände - Stockelsdorf:Feuer in Carport: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stockelsdorf (dpa/lno) - Bei einem Brand eines Carports in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein ist nach Polizeiangaben ein Sachschaden von mindestens 10 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, doch das Auto brannte vollständig aus und der Carport wurde schwer beschädigt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das angrenzende Wohnhaus wurde nach Polizeiangaben nicht beschädigt. Eine Anwohnerin hatte das Feuer am frühen Sonntagmorgen bemerkt, die Feuerwehr verständigt und die Fahrzeugbesitzer geweckt.

Nach Polizeiangaben war es bereits das vierte Feuer innerhalb von sieben Wochen in einem eng begrenzten Wohngebiet in der 17 000-Einwohnergemeinde nordwestlich von Lübeck. Ein Zusammenhang zwischen den Bränden könne nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: