Süddeutsche Zeitung

Brände - Sternberg:Reetdachhaus brennt komplett nieder: 350.000 Euro Schaden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sternberg (dpa/mv) - Beim Brand eines reetgedeckten Einfamilienhauses in Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Sachschaden von etwa 350.000 Euro entstanden. Am Samstagabend hatten die Bewohner bemerkt, dass das Reetdach ihres Hauses Feuer gefangen hatte. Sie brachten sich in Sicherheit und mussten der Feuerwehr zusehen, wie diese erfolglos versuchte, das Haus zu retten. Es brannte vollständig nieder. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache war noch unklar, Brandstiftung wurde nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen laufen.

© dpa-infocom, dpa:230205-99-479708/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230205-99-479708
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal