Brände - Sondershausen:Zwei Verletzte nach Brand in Thüringen

Brände
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sondershausen (dpa/th) - Bei einem Brand im Thüringer Kyffhäuserkreis sind ein 70-Jähriger und eine 65-Jährige verletzt worden. Im Keller des Hauses in Sondershausen brach in der Nacht zu Freitag ein Feuer aus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die zwei Verletzten wurden von einem Dauerklingeln aufgeweckt. Laut Polizei wird vermutet, dass ein technischer Defekt Grund für das Feuer im Keller war und durchgeschmorte Kabel die Türklingel ausgelöst hatten. Der 70-Jährige versuchte zunächst, das Feuer selbst zu löschen. Dabei bekam er eine Rauchgasvergiftung. Der Mann und seine 63 Jahre alte Frau, die unter Schock stand, wurden ins Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:210212-99-409062/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: