Brände - Sondershausen:Scheune komplett abgebrannt: Kripo ermittelt

Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sondershausen (dpa/th) - In Sondershausen (Kyffhäuserkreis) ist in der Nacht zu Montag eine Scheune abgebrannt. Dabei sei ein Schaden von 20 000 Euro entstanden, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen. Rund 20 Personen seien aus einem angrenzenden Wohnblock vorsorglich in Sicherheit gebracht worden, so dass niemand verletzt wurde. 66 Feuerwehrleute waren an dem Einsatz im Ortsteil Großberndten beteiligt. Die Kriminalpolizei werde im Laufe des Tages die Ermittlungen zur bisher unklaren Brandursache aufnehmen, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: