Brände - Sondershausen:Brand in Agrargenossenschaft: Großeinsatz der Feuerwehr

Brände
Der Schriftzug "Feuerwehr" ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sondershausen (dpa/th) - In einer Agrargenossenschaft in Sondershausen (Kyffhäuserkreis) ist es in der Nacht zu Montag zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, wie ein Sprecher der Thüringer Landeseinsatzzentrale am Montagmorgen sagte. Der Brand sei am frühen Montagmorgen noch nicht vollständig gelöscht gewesen, sagte der Sprecher weiter. Die Feuerwehr sei seit ein Uhr nachts mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort. Personen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. Die Feuerwehr habe mehrere Tiere in Sicherheit bringen müssen. Den Sachschaden schätzte die Polizei am Montagmorgen auf 500 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: