Brände - Solingen:Seniorin bei Brand in Solingen schwer verletzt

Brände
Mit eingeschaltetem Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Solingen (dpa/lnw) - Bei einem Wohnungsbrand in Solingen ist eine 82 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Das Feuer war am späten Mittwochabend in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, konnte aber schnell gelöscht werden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Es war zunächst nicht auszuschließen, dass die Seniorin in Lebensgefahr schwebe. Eine Nachbarin sei mit einer leichter Rauchgasvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden. Die genaue Brandursache war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-681456/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: