Brände:Scheune auf Gut Schierensee brennt: Ein Mitarbeiter verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

In einer Scheune auf Gut Schierensee bricht ein Feuer aus. Ein Mitarbeiter wird verletzt, fünf Pferde können von der Feuerwehr gerettet werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Schierensee (dpa/lno) - Bei einem Brand einer Scheune auf dem historischen Gut Schierensee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist ein Mitarbeiter verletzt worden. Der Mann sei mit Verbrennungen an der Hand und im Nackenbereich in eine Klinik gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Fünf Pferde, die in der Scheune untergebracht waren, konnten gerettet werden. Die anderen Gebäude auf dem weitläufigen Gelände, das der Günther Fielmann Stiftung gehört, waren von dem Feuer nicht betroffen.

Das Feuer war am Sonntagabend gegen 20 Uhr in dem rund 30 mal 120 Meter großen Gebäude ausgebrochen. Rund 220 Einsatzkräfte waren den Angaben zufolge bis zum späten Abend im Einsatz. Am Montag waren noch einige Feuerwehrleute für Nachlöscharbeiten vor Ort, hieß es. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-941816/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: