Brände - Sankt Ingbert:Qualmender Holzofen löst Feuerwehreinsatz aus

Brände
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Ingbert (dpa/lrs) - Ein qualmender Holzofen hat in St. Ingbert einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Mann alarmierte am späten Dienstagabend die Feuerwehr, da das Haus seiner Familie in Qualm stand, wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte. Der Mann habe seine vier Kinder und die Mutter wecken und nach draußen bringen können, hieß es. Sie seien zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ursache für den Qualm sei ein nicht funktionierender Holzofen gewesen. Die Familie habe den Ofen benutzt, da drei Wochen zuvor die Heizung im Haus gebrannt hatte. Das Haus sei aber wieder bewohnbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: