BrändeRund 50.000 Euro Schaden bei Saunabrand in Hotel

Die Sauna brannte völlig aus (Archivbild).
Die Sauna brannte völlig aus (Archivbild). Niklas Treppner/dpa

Eine Außensauna eines Hotels in Rostock-Warnemünde brennt komplett aus. Verletzte gibt es nicht. Doch der Schaden ist groß.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Rostock (dpa/mv) - Beim Brand einer Außensauna eines Wellnesshotels in Rostock-Warnemünde ist ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, zum Zeitpunkt des Brandausbruchs am Mittag befanden sich keine Gäste in der Sauna der Yachthafenresidenz Hohe Düne, wie die Polizei mitteilte. Durch das schnelle Handeln der Verantwortlichen vor Ort sei niemand verletzt worden, hieß es. 

Die Sauna brannte Komplett aus. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten etwa eineinhalb Stunden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

© dpa-infocom, dpa:260308-930-787053/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: