Brände - Quedlinburg:Scheune und 500 Strohballen abgebrannt

Brände
Ein Frontalblick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Quedlinburg (dpa/sa) - Nach dem Brand einer Scheune an der Bundesstraße 79 bei Quedlinburg ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Das Gebäude mitsamt etwa 500 Strohballen habe Montagabend Feuer gefangen, teilte die Polizei in Halberstadt am Dienstag mit. Demnach seien die Flammen nicht zu löschen gewesen, weshalb die Feuerwehr die Scheune kontrolliert abbrennen ließ. Nach der Untersuchung durch Kriminaltechniker habe sich der Verdacht erhärtet, dass eine Fremdeinwirkung das Feuer verursacht haben könnte. Die Polizei sucht Zeugen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: