Süddeutsche Zeitung

Brände - Plauen:Lastwagen-Brand auf A72 bei Plauen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Plauen (dpa/sn) - Ein Sattelzuganhänger ist auf der Autobahn 72 bei Plauen (Vogtlandkreis) vollständig abgebrannt. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Bremsanlage war ein Reifen am Donnerstag in Flammen aufgegangen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Da der Anhänger mit Spanplatten beladen war, fing er schnell Feuer. Der Fahrer schaffte es noch, den Anhänger abzukoppeln, so dass die Zugmaschine nicht beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Hof für sechs Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:211029-99-788169/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211029-99-788169
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal