Süddeutsche Zeitung

Brände - Pforzheim:Lastwagen gerät auf Autobahn in Brand

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pforzheim (dpa/lsw) - Wegen eines Lastwagenbrandes bei Pforzheim ist die Autobahn 8 zwischenzeitlich voll gesperrt worden. Weil andere Verkehrsteilnehmer mitunter keine Rettungsgasse bildeten, verzögerten sich die Bergungsarbeiten, wie die Polizei mitteilte. Der 53 Jahre alte Lkw-Fahrer war am Dienstagmorgen Richtung Stuttgart unterwegs und bemerkte das Feuer auf seinem Sattelauflieger. Er konnte noch anhalten und seinen mit PET-Wasserflaschen beladenen Anhänger abkoppeln. Die Feuerwehr löschte den Vollbrand. Der Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Am späten Vormittag war ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Polizei ging von einem technischen Defekt als Ursache aus.

© dpa-infocom, dpa:211005-99-486151/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211005-99-486151
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal