Süddeutsche Zeitung

Brände - Offenbach am Main:Brand in Industrieanlage: Rauchwolke über Offenbach

Offenbach (dpa/lhe) - Ein Brand in einem Industriebetrieb hat am Mittwoch für Aufsehen in Offenbach und Umgebung gesorgt. Es habe eine "enorme Rauchentwicklung" gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Das Feuer war gegen 9 Uhr in einer Halle einer Recyclingfirma ausgebrochen. Die Mitarbeiter waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Ein Brand in einem Industriebetrieb hat am Mittwoch für Aufsehen in Offenbach und Umgebung gesorgt. Es habe eine "enorme Rauchentwicklung" gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Das Feuer war gegen 9 Uhr in einer Halle einer Recyclingfirma ausgebrochen. Die Mitarbeiter waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

An mehreren Stellen wurden Messungen zu Schadstoffen in der Luft vorgenommen, die alle negativ ausfielen. Vorsorglich wurde eine nahe S-Bahn-Station gesperrt, zeitweise auch der Bahnverkehr und Straßen rund um den Einsatzort. Die Polizei rief dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefahr für Anwohner bestand jedoch nicht. Das Feuer war laut Polizei am Mittag wieder unter Kontrolle und die Rauchwolke aufgelöst. Die Brandursache und Schadenshöhe war zunächst unklar.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190515-99-225441
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal