Brände - Nordhausen:Tatverdächtiger nach Brand in Wohnhaus festgenommen

Brände
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhausen (dpa/th) - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nordhausen hat die Polizei einen der Brandstiftung verdächtigten 43 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Der Mann sei bei dem Feuer am Donnerstag selbst durch Rauchgase leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Er wurde noch vor Ort festgenommen. Bei dem Brand hatte die Feuerwehr zehn Menschen aus dem Haus in Sicherheit gebracht. Vier Wohnungen wurden durch Rauchgase so beschädigt, dass sie vorerst nicht zu bewohnen sind. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden bewegt sich laut Polizei im fünfstelligen Bereich.

© dpa-infocom, dpa:221202-99-752338/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: