Brände - Neubörger:Erneut 2500 tote Ferkel und Millionenschaden bei Brand

Brände - Neubörger: Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neubörger (dpa/lni) - Erneut sind rund 2500 Ferkel beim Brand eines Schweinestalls auf einem Hof im Emsland gestorben. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3,6 Millionen Euro. Der Stall in Neubörger stand am Sonntag in Vollbrand, wie die Polizei mitteilte. Erst am Donnerstag waren in derselben Schweinezuchtanlage ebenfalls rund 800 Ferkel bei einem Feuer verendet. Dabei entstand ein Schaden von rund 1,5 Millionen Euro, ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer in der Heizungsanlage ausgebrochen und breitete sich auf die Stallanlage aus. Am Sonntag brannte nun ein weiterer Stallbereich. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Laut Polizei entstand eine starke Rauchentwicklung. Die Löscharbeiten sollten die Nacht über andauern. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:230129-99-401921/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: