Brände - Metelen:Brand in Mehrfamilienhaus: Zehn Bewohner verletzt

Brände
Ruß hängt an den zersplitterten Fenstern über in Brand geratenen Briefkästen eines Hauses. Foto: Nord-West-Media TV/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Metelen (dpa/lnw) - Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Metelen (Kreis Steinfurt) sind zehn Bewohner verletzt wurden. Acht von ihnen kamen am Donnerstagabend mit einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser, wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte. Der Eingangsbereich rund um die Briefkästen hatte in Flammen gestanden. Eine Wohnung im Erdgeschoss wurde durch den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen und war unbewohnbar. Schätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 20 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:230324-99-69700/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: