bedeckt München 17°

Brände - Meppen:Feuerwehr löscht Brand in Holzfirma

Brände
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meppen (dpa/lni) - Ein Brand in Meppen (Landkreis Emsland) hat eine Halle auf dem Gelände einer holzverarbeitenden Firma beschädigt. Das Feuer brach in der Nacht zum Donnerstag aus bislang ungeklärter Ursache in einem Bereich aus, in dem Holzreste gelagert wurden, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Dabei sei auch das Dach der Halle in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein Mitarbeiter der Firma hatte die Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Mehr als 60 Feuerwehrleute waren rund drei Stunden im Einsatz. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema