Brände - Marienhafe:Hund "Pepe" warnt Familie mit Bellen vor Brand in Wohnzimmer

Aurich
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marienhafe (dpa) - Tierischer Lebensretter: Ein Hund hat im ostfriesischen Marienhafe eine Familie wegen eines Feuers aus dem Schlaf gebellt und so wohl vor Schlimmerem bewahrt. "Pepe" hatte den Brand im Wohnzimmer des Familienhauses mitten in der Nacht zu Donnerstag wahrgenommen, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten. Durch lautes Gebell machte der Familienhund die vierköpfige Familie auf die Gefahr aufmerksam. Die Eltern konnten sich daraufhin samt den beiden Kindern unverletzt in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Feuerwehrleute brachten die Flammen im Erdgeschoss zügig unter Kontrolle. Warum es zu dem Feuer kam, war laut Polizei zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-689255/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: